Dienstag, 11. Dezember 2012

sie sind unterwegs


meine beiden Beiträge zur internationalen Filzausstellung "... in bewegung" des Filznetzwerks, organisiert durch Filzrausch in Göttingen.



Ich bin schon sehr gespannt, was sich die anderen Teilnehmer zu diesem Thema haben einfallen lassen.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

eine neue Tasche

davon hab ich ja neulich schon einen Ausschnitt gezeigt, und jetzt ist sie fertig:




nochmal in gross



Gefilzt hab ich sie aus Wolle vom Bergschaf (außen) und vom Manx Loaghtan (innen), die einen wunderschönen etwas knubbeligen Filz ergibt, wenn auch viel Arbeit beim Walken erfordert. Die Tasche kann mit einem Reissverschluss geschlossen werden, für den ich innen extra Laschen aus extra feiner Merinowolle im Vlies angefilzt habe, um einen nicht zu dicken aber dennoch stabilen Filz zu bekommen. Als Riemen habe ich einen Ledergürtel recycelt, der perfekt dazu passt.


Dienstag, 4. Dezember 2012

ein kleiner Ausschnitt

von meinem "Barndom"-Tuch (ein Design von Stephen West) gestrickt in drei Farbtönen meiner Walnussfärbung vom Herbst diesen Jahres

mehr dazu hier und hier


und so sieht die Wolle verstrickt aus