Montag, 18. Februar 2013

2. Preis bei der die internationalen Filzaustellung "... in Bewegung"

Diese Ausstellung wurde vergangenen Samstag in der Historischen Spinnerei Gartetal bei Göttingen eröffnet. Hier gibt es mehr Infos:

http://www.filznetzwerk.de/antrag.php

Es werden 66 Filzwerke von 54 Künstlerinnen aus 14 Ländern gezeigt. Es gibt einen ganz tollen Katalog zur Ausstellung, den man u.a. bei filzrausch erwerben kann.

Hier einer meiner beiden Beiträge, mit dem ich den 2.Preis gewonnen habe:








In der Kunstgeschichte, besser gesagt in der Geschichte der Fotografie, hab ich die Inspiration für diese Arbeit gefunden. Im 19. Jahrhundert wurde die Chronofotografie entwickelt, eine Fototechnik, die es erlaubt, Bewegungsabläufe in vielen Einzelaufnahmen fotografisch festzuhalten. Bei meiner Arbeit "Chronofilzografie"  habe ich eine Bewegungssequenz mittels Filzen dargestellt.



Kommentare:

  1. Meine Glückwünsche zu dem Preis für deine wirklich schöne und interessante Arbeit!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation, liebe Beate,
    ich wünsche Dir weiterhin viel Freude. Katja

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, was für eine tolle Idee und wie gelungen die Umsetzung ! Gartetal ist meine Geburtsheimat und ich kenne auch die schöne historische Spinnerei, werde es aber leider im Moment nicht schaffen hinzukommen. Dir also weiter viel Freude beim Filzen. Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate....sind sieht wunderschön aus und herzlichen Glückwunsch!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch zu deinem grossartigen erfolg!!! deine filzarbeit ist sehr eindrucksvoll, super gemacht!!!
    liebe grüsse,
    monica

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, zum Preis und zur Idee.
    Ich bin mal schnell auf Gegenbesuch bei dir und bin ganz angetan von deinen schönen Filzsachen. Das wär dann noch was für mich...
    Viele Grüsse
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super und deine Idee/Arbeut echt klasse! Respekt.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Brita

    AntwortenLöschen
  8. Ich gratuliere Dir herzlich. Du kannst richtig stolz darauf sein.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. ganz toll sind Deine Arbeiten… herzlichen Glückwunsch und beste Grüsse ins Nachbarland.

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich toll. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin ganz fasziniert von deinen Transformationen der Strukturen aus der Tierwelt in das Medium Filz. Großartig.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, ganz herzlichen Glückwunsch! Deine Frösche sind mir schon auf dem Plakat gleich ins Auge gesprungen, toll gemacht!!! Liebe Grüße aus der Ferne..Anu

    AntwortenLöschen
  12. Vielen vielen Dank für eure lieben Glückwünsche :-)

    AntwortenLöschen
  13. Kompliment für dieses tolle Werk! Das war eines von wenigen Beiträgen die mich letztes Wochenende in der Ausstellung verzaubert hat.LG Anja

    AntwortenLöschen